Rebalance Center in Unterschleißheim

Evelyn Brosch, Heilpraktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilverfahren
Entspannungstherapeutin und Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Über mich

Evelyn Brosch, Heilpraktikerin Unterschleißheim
Seit über 3 Jahren arbeite ich selbstständig als Heilpraktikerin in Oberschleißheim, Unterschleißheim und München. Seit 2018 bin ich auch als Entspannungstherapeutin und Kursleiterin für progressive Muskelentspannung nach Jacobson tätig.
Nach erfolgreichem Abitur und dem Staatsexamen als chemisch-technische Assistentin mit Schwerpunkt Biochemie begann ich 2009 mein zweijähriges Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin. Im Herbst 2011 wurde mir vom Landratsamt München die Heilpraktikererlaubnis erteilt. Bereits während dem Heilpraktikerstudium konnte ich bei verschiedene Seminaren und Fachfortbildungen unterschiedliche traditionell europäische Naturheilverfahren erlernen.

Nach bestandener Prüfung konzentrierte ich mich auf die einjährige Ausbildung in der Kräuterheilkunde und die zweijährige Ausbildung in traditioneller chinesischen Medizin (TCM). Durch mein dreiwöchiges Studium im Juni 2014 an der University of Traditional Chinese Medicine in Chengdu, China bringe ich viel Erfahrung und neues Wissen mit in die Praxis. Laufend bilde ich mich weiterhin an verschiedenen Einrichtungen fort.

Im Jahr 2017 schloss ich die Ausbildung als Entspannungstherapeutin ab und ließ mich als Kursleiterin für progressive Muskelentspannung zertifizieren. So ist es mir ab 2018 auch möglich, nicht nur kranke Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen, sondern ihnen auch vor und nach einer Krankheit zu helfen Ihre Gesundheit  zu bewahren.

Ich bin Verbandsmitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturkundlicher e.V. (www.bdhn.de).

Hier ein kurzer Überblick:

  • Zweijährige Heilpraktiker Ausbildung mit Abschluss durch die Erteilung der Heilpraktikererlaubnis vom Landratsamt München
  • Mehrjährige Ausbildungen in traditioneller abendländischer Naturheilkunde, sowie Firmenfortbildungen für Spenglersan- und Isotherapie und Spagyrik nach Dr. Zimpel.
  • Einjährige Ausbildung in abendländischer Phytotherapie (Kräuterheilkunde)
  • Mehrjährige Ausbildungen für Fußrefelxzonen Therapie: Diagnose, klassische Reflexzonen-, energetische Reflexzonen-, Chakra-, Lymph-, Meridian- und Pränatalmassage
  • Zweijährige Ausbildung in chinesischer Medizin und Akupunktur
  • Dreiwöchiges Auslandsstudium an der Universität für traditionelle chinesische Medizin in Chengdu, China mit theoretischem Unterricht und Praktikum im Klinikum
  • Zertifikat Entspannungstherapeutin und Kursleiterin für porgressive Muskelrelaxation nach Jacobson